Artikel im Fotomagazin d-pixx - Ausgaben 02-2013 bis 02-2015

Landkreis Wesermarsch - Leader-Projekt

Im Rahmen des Leader-Projekts „Naturtouristische Route Juliusplate“ lieferten Jens Harms und ich im Namen der Fotogruppe „Deichfotografen“ bereits im Jahr 2011 zahlreiche Fotos zur Bebilderung der dort aufgestellten Info-Tafeln. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Bildern einen Beitrag zu diesem Projekt leisten durften. Der Landkreis Wesermarsch hat nun die Abschlussdokumentation des Förderprogramms „Leader“ veröffentlicht, an der wir auch unseren Beitrag leisten durften.

 

Leader ist ein Förderprogramm der Europäischen Union, das darauf abzielt, die Lebensqualität im ländlichen Raum zu verbessern. Leader ist die Abkürzung für „Liaison entre Actions de Developement de l’Economie Rural“ – wörtlich übersetzt: „Verbindung zwischen Aktionen zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft“.