· 

Bewegte Kamera

... oder ICM (Intentional camera movement)

Intuitive Kamera Bewegung

Meine Lieblingsbilder aus dem Bereich der kreativen Fotografie - ICM (Intentional Camera Movement)

 

Durch die beabsichtigte, intuitive Bewegung der Kamera während des Auslösevorgangs, entstehen Bilder die wie gemalt wirken.
Das Ergebnis ist nicht wirklich planbar aber genau das gefällt mir sehr an dieser Art der
Fotografie.

 

Birte Walecki

Der mit der Kamera tanzt ...

... ist das Kunst oder kann das weg?

 

- Ich finde es ist Kunst!

 

Ein Pinsel, so breit wie die Leinwand hoch ist, mit den Farben eines komplexen oder auch simplen Motiv getränkt, mit nur einem intuitiven Pinselstrich über den Malgrund geschwungen ... fertig ist ein abstraktes Bild.

 

Mit der Kamera (dem Pinsel), einer mehr oder weniger langen Belichtungszeit und einem geeigneten Motiv, gelingt dieser Streich!

 

Photographie

Photo (aus altgriechisch φῶς phōs „Licht“ [im Genitiv φωτός photós]) und -graphie (von γραφή graphē oder γραφία graphía stammt vom griechischen Verb γράφειν gráphein „schreiben, zeichnen“ ab). Also, sinngemäß „Zeichnen mit Licht“

Kai Kinghorst